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>> Anmeldung


Sie sind schon Kunde bei Print&Bind Center?
Um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen, geben Sie oben im Kundenbereich Ihre Login-Daten ein. Diese haben Sie nach der Registrierung bei Print&Bind Center per E-Mail erhalten.

Sind Sie Neukunde?
Bitte registrieren Sie sich kostenlos bei uns, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Klicken Sie hierzu oben im Kundencenter auf „Neukunden anmeldung“ und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Kundennummer und einem Passwort. Nun sind Sie Kunde bei Print&Bind Center.

>> Ă„nderung der Lieferadresse

Die Lieferadresse eines Auftrags können Sie im Bestellvorgang angeben. Hierbei ist sowohl Ihre eigene Adresse möglich als auch eine abweichende Adresse. Sollten Sie die Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern, so benötigen wir eine E-Mail von Ihnen. Die Adressdaten können wir dann vor dem Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ändern. Änderungen ab dem genannten Status sind leider nicht mehr möglich.

>> Auftragsstatus

In Ihrem Kundenlogin können Sie den Auftragsstatus des jeweiligen Auftrags verfolgen.

>> CVS-Code

Der CVS-Code ist ein 3-stelliger Sicherheitscode zur Verifizierung Ihrer Kreditkarte. Sie finden diesen CVS-Code auf der RĂĽckseite Ihrer Kreditkarte (MASTER / VISA). Das nachfolgende Beispiel hilft Ihnen beim Auffinden des Sicherheitscodes.

CVS Sicherheitscode

>> Druckdaten-Upload

Für einen gelungenen Online-Druck sollten Sie Wert darauf legen, dass Ihre Druckdaten korrekt angelegt werden. Sie können Ihre fertigen Druckdaten direkt während der Bestellung oder nachträglich in Ihrem Kundenbereich auf unseren Druckdatenserver hochladen. Sollten Sie noch keine druckfertige Grafik besitzen, übernimmt unser Grafikbüro diese Arbeit sehr gerne für Sie.
Sie können den Bestellvorgang selbstverständlich jederzeit abbrechen. Sollten Sie bereits einen Auftrag erteilt haben, können Sie diesen stornieren; jedenfalls so lange Ihre Daten noch nicht im Druck sind.

>> Druckverfahren

Wie kann ich herausfinden, ob meine Bestellung im Offsetdruck oder Digitaldruck gedruckt wird?

Bei geringer Auflagenhöhe hat der Digitaldruck die Nase vorn. Die kostspieligen Offset-Druckplatten und Rüstkosten fallen weg, und auch der Produktionszeitraum ist geringer. Bis zu welcher Auflagenhöhe sich der Digitaldruck lohnt, dafür gibt es keine fest definierte Grenze. Ob Ihr Produkt digital oder im Offset gedruckt wird, hängt neben der Auflage auch von anderen Faktoren wie Farbe, Papier und Weiterverarbeitung ab: Wählen Sie Ihr Produkt aus und geben Sie Ihre gewünschten Eigenschaften ein. Sie erfahren im weiteren Bestellprozess, ob die von Ihnen benötigte Menge im Offsetdruck oder Digitaldruck gedruckt wird. Dies steht im unteren Teil der Produktbeschreibung.

>> Hilfe

 

Aller Anfang ist verwirrend – Wo bekomme ich Hilfe?

Hier – und es gibt folgende Wege:

 

    1. Dieser Druck-Guide beantwortet sicherlich viele Ihrer Fragen.
       
    2. Haben Sie darĂĽber hinaus noch Fragen zu unserem Angebot?
      Unter +49 0203 / 878 467 42 Montag bis Freitag 15:00 bis 18:00 Uhr helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter.
      Oder senden Sie uns Ihre Anfrage ĂĽber unser Kontaktformular.

       
    3. In unserem Layout- und GrafikbĂĽro stehen Ihnen ausgebildete Mediengestalter zur Seite und gestalten Ihnen kostengĂĽnstig ein Layout nach Ihren Vorstellungen.
       
    4. Wenn Sie Ihr Wunschprodukt auswählen, finden Sie dort detaillierte Produktbeschreibungen und Tipps zur Druckdatenerstellung. Unser Bestellsystem
      leitet Sie Schritt fĂĽr Schritt weiter.
    5.  
>> Passwort vergessen?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie rechts im Kundenbereich auf Zugangsdaten vergessen? klicken. Wir werden Ihnen dann Ihre Zugangsdaten per E-Mail zukommen lassen.

>> Rechnungen

Sobald Sie einen Auftrag bei uns eingestellt haben, können Sie jederzeit in Ihrem Auftragsstatus die dazugehörige Rechnung aufrufen. Hierzu klicken Sie bitte bei dem jeweiligen Auftrag auf die „Auftragsdetails“, und etwas weiter unten können Sie sich über den Button „Rechnung aufrufen“ die Rechnung als PDF öffnen und ausdrucken.

>> Reklamation

Unsere Reklamationsquote beträgt weniger als 2 Prozent. Doch selbst der zuverlässigste Mitarbeiter liegt einmal daneben und auch der beste Drucker kann einen Fehler machen. Druckerzeugnisse sind fehleranfällig - hauptsächlich bedingt durch falsch angelegte Druckdaten, Verfahrensfehler oder Fehler, die direkt beim Druckvorgang entstehen. Nicht ohne Grund gibt es den stehenden Ausdruck „Druckfehler“.

Sollten Sie einmal Anlass zur Beanstandung haben, senden Sie uns bitte per E-Mail die Beanstandung zu.

>> Storno

Wie lange kann ich eingreifen, um Daten zu ändern bzw. einen Druckauftrag zu stornieren?

Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren wollen, weil Sie sich z.B. doch für ein anderes Produkt entschieden haben, ist das bis zu einem bestimmten Produktionsstatus problemlos möglich. In Ihrem Kundenbereich bekommen Sie regelmäßig Auskunft über den aktuellen Status Ihres Vorgangs. Aber Achtung: Ab dem Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ist leider kein Eingreifen mehr möglich!

Vorher können Sie so eine Stornierung wie folgt vornehmen: Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein, klicken auf „Auftragsstatus“ und dann auf „Auftragsdetails“. Dort befindet sich links oben ein Button „Auftrag stornieren“. Ihre bereits an uns geleisteten Zahlungen werden Ihnen dann wieder zurück überwiesen. (Dies kann im Ausnahmefall bis zu drei Tage in Anspruch nehmen.) Bitte teilen Sie uns für die Rücküberweisung die entsprechenden Bankdaten mit.

Kann ich einen stornierten Auftrag „-1“ mit dem neuen Auftrag „-2“ verrechnen?

Bitte behandeln Sie jeden Auftrag separat. Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren und neu einstellen, dann bezahlen Sie den neuen Auftrag bitte nochmals neu. Den Betrag für den stornierten Auftrag werden wir Ihnen natürlich erstatten. Es ist leider verwaltungstechnisch nicht möglich, die beiden Aufträge miteinander zu verrechnen.

>> Warenkorb

Kann ich mehrere Artikel in einem Warenkorb sammeln und dann wie beim Großeinkauf alles zusammen an der Kasse bezahlen? Eine Sammelbestellung per Warenkorb ist bei WIRmachenDRUCK.de aus technischen und logistischen Gründen leider noch nicht möglich. Momentan bitten wir Sie noch, für jedes Produkt einen neuen, einzelnen Auftrag bei uns einzustellen und einzeln zu bezahlen. Zukünftig werden wir Ihnen auch ein Warenkorbsystem anbieten.